We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Aus der Ferne

by Torstn Kauke

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

    Inkl. Bonus Foto Bookjlet (pdf)
    Purchasable with gift card

      €8 EUR  or more

     

1.
2.
3.
Epic Synths 03:19
4.
5.
Alles still 01:51
6.
7.
8.
9.
10.
Belohnungen 03:32
11.
12.
2056 03:27
13.
Serge (Coda) 01:52

about

Ein kompliziertes Pop-Album!
Diese Songs, die in den letzten vier Jahren entstanden sind, mussten teils sehr lange warten, und sich in dieser Wartezeit radikalen Remixen unterziehen oder sich den ein oder anderen unerwarteten Overdub überstreifen lassen, bevor sie vom Künstler überhaupt erst für veröffentlichungswürdig erachtet wurden. Das dauerte zwar seine Zeit - jetzt aber sind die reif!

Nach SCHALLWELLEN (2014) und PASS GUT AUF WEIL DIE ZEIT VERGEHT (2018) ist AUS DER FERNE technisch gesehen der dritte Teil einer Trilogie von Alben, die die Privatbefindlichkeiten des Künstlers in den letzten zehn Jahren zu beleuchten versuchen - also etwas, das jedes aufrechte Soloalbum tun sollte..."Klingendes Tagebuch" oder so.

Auch ist dies mein inzwischen einziges Vehikel für Lieder, die in der guten Tradition des schlichten Zweiakkorde-Pop-Punk-Songs stehen, nachdem die Popgruppe Superstolk ja vor einigen Jahren einen längerfristigen Schönheitsschlaf begonnen hat, der noch einge Zeit andauern dürfte, bis der richtige Prinz zum Wachküssen auftauchen wird...
Letzten Endes ist dies hier ein POPalbum - Pop, so wie er sein muß, vor allem, wenn er auf einem Label namens unpop erscheint. Also mitsingen - und seid nett zu meinem neuen Soloalbum! Es hat einen weiten Weg zurückgelegt, aus der Ferne, aus den Bergen, aus dem Wald, direkt zu euch ins Tal!

Torstn Kauke, Dezember 2023

credits

released December 30, 2023

Recorded jan 2020 - dec 2023 in Offenbach am Main

Cover - deepai.org
Photo - Selfie
All instruments & voices by,....
All songs & lyrics written by....Torstn Kauke

unpop 046

(c) 2023 unpop media

license

all rights reserved

tags

about

Torstn Kauke Offenbach, Germany

Torstn Kauke veröffentlicht seit 40 Jahren Musik mit Bands und Projekten, von denen die meisten noch nie gehört haben - und wenn, dann ist das Lied vom Schrank alles, was ihnen zu ihm einfällt.

Dies sind seine Solo-Veröffentlichungen.
... more

contact / help

Contact Torstn Kauke

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Torstn Kauke, you may also like: