We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

17 Fragen an die Welt

by Torstn Kauke

supported by
/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €7 EUR  or more

     

1.
Was jetzt ? 03:56
2.
Was ist es? 03:18
3.
4.
Mara 02:56
5.
Don't Care 01:29
6.
7.
8.
9.
Jede Sekunde 03:15
10.
11.
Freisein 03:17
12.
13.
14.
15.
Zeit 02:28
16.
April will 05:42
17.

about

".... "17 Fragen an die Welt" ist mein erstes richtiges Solo-Album unter meinem bürgerlichen Namen, das ich in den Jahren 2002/2003 eingespielt habe. Man kann es (wenn man will) als meine Rückkehr zu song-orientierter Musik bezeichnen, denn die Jahre zuvor verbrachte ich musikalisch hauptsächlich vor dem Computer und schraubte an komischen experimentellen Tracks herum, die zwar gerne Techno gewesen wären, es aber nie wirklich waren...
Hier packte ich zum ersten Mal wieder Gitarre, Bass und Casio-Orgeln aus, holte ein paar unfertige Superstolk-Stücke (aus der Zeit, als Superstolk noch ein Synthpop-Duo mit Raul an den Electronics war) wie "Schein & Sein" oder "Jede Sekunde" wieder hervor, schrieb ein paar neue und nahm diese dann direkt im Computer auf, vor allem auch, um sie dann den neuen digitalen Bearbeitungsmöglichkeiten zu unterziehen, die endlich auch mir zur Verfügung standen.

Rückblickend - skandalöse neun Jahre später - kann ich ohne Zögern zugeben, daß ich in Sachen digitaler Musikproduktion noch einiges zu lernen hatte (und sicherlich auch immer noch habe), als Produzenten-Debüt finde ich das Album aber gar nicht so misslungen"

T. Kauke, 2012 , hier:
unpop-media.blogspot.de/2012/12/wir-warten-aufs-kristkind-no6.html (Die, die das kleingedruckte Lesen können, finden dort auch einen gratis Downloadlink!!)

credits

released December 23, 2003

gespielt gesungen produziert von torstn kauke. april 02 - dezember 03 in offenbach am main. KIX 2004

license

all rights reserved

tags

about

Torstn Kauke Offenbach, Germany

Torstn Kauke veröffentlicht seit 40 Jahren Musik mit Bands und Projekten, von denen die meisten noch nie gehört haben - und wenn, dann ist das Lied vom Schrank alles, was ihnen zu ihm einfällt.

Dies sind seine Solo-Veröffentlichungen.
... more

contact / help

Contact Torstn Kauke

Streaming and
Download help

Redeem code

Report this album or account

If you like Torstn Kauke, you may also like: